Junior-GBM Jena

Die Juniororgruppe Jena der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) wurde Ende 2014 gegründet.

Wir sind eine Gruppe in der sich Studenten aus fast allen Semestern der Studiengänge Biochemie/Molekularbiologie, Biotechnologie, Biologie, Biochemistry und Molecular Medicine wiederfinden, sowie Doktoranden dieser Fachbereiche.

Unsere Treffen sind einmal im Monat. Dort findet ein reger Ideen- und Erfahrungsausgetauscht statt. Wir nehmen gemeinsam an Kolloquien, Symposien und Messen teil oder besichtigen Institute und Unternehmen. Mehrmals haben wir schon Treffen mit Wissenschaftlern aus Jena selber und anderen Städten organisiert, um Erfahrungen auszutauschen, gemeinsame Events zu planen oder potentielle Arbeitgeber kennen zu lernen. Eines unserer Hauptziele ist es Erfahrungen an wissenschaftlich jüngere Kollegen weiterzugeben, weshalb Nachwuchs immer willkommen ist.
Aktuelle Informationen über unsere Treffen und geplante Veranstaltungen findet ihr bei Faceboo, unserer Internetseite https://gbm-online.de/junior-gbm-jena.html oder ihr schreibt uns einfach: jena@junior-gbm.de. Ihr könnt natürlich auch einfach bei unserem nächsten Treffen vorbei kommen!



Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Sprecher
Maximilian Julius Lautenbach
Swen Hartfiel



Zurück