Junior-GBM Berlin

Die Junior-GBM Berlin wurde Anfang des Jahres 2021 von Biochemie-Student*innen der Freien Universität gegründet. Hierbei verfolgen wir das Ziel für Studierende und Doktoranden eine Netzwerkmöglichkeit zu bieten, die den Einstieg in das Berufsleben erleichtern soll.

In Zukunft möchten wir Veranstaltungen organisieren, die zum Austausch zwischen jungen Wissenschaftler*innen in Berlin anregen. Dies wird im Rahmen von Vorträgen und Exkursionen zu Forschungsinstituten stattfinden. Gleichzeitig möchten wir auch den deutschlandweiten Austausch fördern, indem wir uns mit anderen jGBM-Stadtgruppen vernetzen.

Die Stadtgruppe Berlin befindet sich noch im Aufbau und wir würden uns freuen, wenn engagierte Student*innen aus dem Life Science Bereich uns hierbei unterstützen würden. Falls Du Interesse haben solltest mit uns gemeinsam die Stadtgruppe Berlin aufzubauen und Teil eines Netzwerkes von jungen interessierten Wissenschaftler*innen zu sein, kannst Du uns gerne per Email kontaktieren!

Wir freuen uns auf Dich!



Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Sprecherinnen
Emelie Ellen Reuber
Saskia Stange

Stellvertreterin
Lea Jänisch

Zurück