Junior-GBM Hamburg

In den Bereichen Biologie, Chemie, Life Sciences und Medizin hat unsere schöne Hansestadt im Norden ordentlich was zu bieten. Um eine Vernetzungsmöglichkeit zu gewährleisten und die Distanzen im sonst so großen Hamburg etwas zu verkürzen, haben wir die JuniorGBM (jGBM) Hamburg aka Nachwuchsgruppe Life Science Hamburg gegründet. Diese dient als Plattform für Studierende unterschiedlichster naturwissenschaftlicher Fakultäten (deutschlandweit), um sich auszutauschen, weiterzubilden, Freundschaften und Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig zu unterstützen.
 

Wir haben ein Angebot etabliert, dass aus Winter- und Sommerkolloquium besteht.
Einen besonderen Fokus legen wir auf Informationseinheiten zum Berufseinstieg nach dem Studium.

Winterkolloquien
 
Sommerkolloquien
 
Eine Vortragsreihe im Wintersemester, in der unterschiedliche universitäre, aber auch internationale Arbeitsgruppen und deren Forschung vorgestellt werden.
 
Eine Vortragsreihe im Sommersemester, in deren Rahmen verschiedene Berufsbilder, abseits des klassischen Laboralltags vorgestellt werden.
 
Natürlich beschäftigen wir uns auch mit zahlreichen anderen Projekten, so richteten wir im Sommer 2015 das jGBM Sommersymposium und im Oktober 2015 die erste Biotech Konvention aus.
Allen Mitgliedern und auch allen anderen Interessierten bieten wir zusätzlich die Gelegenheit an Betriebsbesichtigungen, Messen oder Tagungen teilzunehmen. Wir helfen auch gerne, insbesondere den jüngeren Semestern, Kontakte zu Arbeitsgruppen oder Firmen herzustellen um Praktika oder Abschlussarbeitsplätze anzutreten.
 
Konnten wir euer Interesse wecken? Wenn ja, dann meldet euch gerne bei uns via E-Mail, auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns immer über neue Ideen, konstruktive Kritik, helfende Hände und neue Gesichter!
 
Aktuelle Infos und Termine findet ihr auf Facebook und unserem Instagram-Kanal!





Sprecher
Stine Behrmann
Lena Klein

Stellvertreter
Dominika Wawrzyniak

Zurück