Junior-GBM Heidelberg

Seit Oktober 2013 existiert die JuniorGBM auch an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg. Uns verbindet das Interesse, unseren Wissenshorizont auch neben Studium und Beruf zu erweitern.

Unser Programm besteht zurzeit aus regelmäßigen Online-Treffen. Bei unseren Meetings planen wir das Veranstalten von Seminaren, den gemeinsamen Besuch von Symposien und die Besichtigung von Industriekonzernen. Zusätzlich tauschen wir uns in Kooperationsveranstaltungen, wie etwa bei gemeinsamen Firmenbesuchen, mit anderen jGBM Hochschulgruppen aus. Auch bei dem jährlich stattfindenden Mosbacher Kolloquium nimmt unsere Gruppe teil, um den Kontakt mit weiteren Forschungsinteressierten, insbesondere mit anderen jGBM Hochschulgruppen, herzustellen und auszubauen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus Studierenden, DoktorandInnen und aktiven ForscherInnen aufzubauen, welche unsere Ambitionen auf dem Gebiet der "Molecular Life Sciences" teilen.

Wenn du Interesse hast, bei einem unserer Treffen (jeden 2. Donnerstag um 19:30 Uhr) vorbeizuschauen und deine Ideen in unsere Gruppe einzubringen, schick uns gerne eine E-Mail und nimm am nächsten Online-Meeting teil. Wir freuen uns auf dich!



Sprecher
Cornelia Egoldt
Jonathan Teuffel
Christian Bleischwitz

Zurück