Junior-GBM Mainz

Die juniorGBM Mainz wurde im Dezember 2017 von Studenten/innen des Instituts für Biochemie und Pharmazie (Fachbereich Chemie) und des Instituts für Molekulare Physiologie (Fachbereich Biologie) als fächerübergreifendes Forum gegründet.

Die juniorGBM Mainz bietet auf exzellente Weise die Möglichkeit sich auf verschiedenen Ebenen zu vernetzen. So werden bei uns Studenten in unterschiedlichen Phasen des Studiums und verschiedener Forschungsgebiete zusammengebracht.

Wir sind eine sehr aktive Gruppe, die verschiedene Veranstaltungen gemeinsam organisiert und durchführt. Bereits seit Anfang 2017 organisieren wir ein gemeinsames Symposium, das Life Science Meeting Mainz (ehemals BioChem-Symposium Mainz), was Nachwuchswissenschaftlern die Möglichkeit bietet ihre eigene Forschung vorzustellen, diese zu diskutieren und sich zu vernetzen. Dieses Symposium ist fester Bestandteil und Highlight unseres Jahreskalenders. Daneben organisieren wir weitere Veranstaltungen wie Fach- und Alumni-Talks.

Wir freuen uns über jeden Interessierten, egal ob Bachelor, Master oder Doktorand, der sich bei uns engagieren möchte. Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat zu einem Stammtisch auf dem Campus. Für weitere Information könnt ihr uns auch gerne ein Email schreiben.

Wir freuen uns über jede Anfrage!


Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Sprecher
Philipp Girr
Fabian Jung



Zurück