Junior-GBM Mannheim

Die Junior-GBM Mannheim wurde Anfang 2017 gegründet, um Studenten der Hochschule Mannheim untereinander und mit Studenten anderer Hochschulen deutschlandweit zu vernetzen.

Uns ist wichtig, dass unsere Studenten schon früh Einblicke in die Wissenschaft bekommen, Kontakte zu Forschungseinrichtungen und Industrie in unserer Umgebung knüpfen und an inspirierenden Vorträgen und Veranstaltungen teilnehmen können. Hierfür organisieren wir regelmäßig Unternehmensführungen, Vorträge aber auch Social Events.

Wir sind nach kurzer Zeit schon eine recht große Gruppe engagierter Bachelorstudierende der Studiengänge Biologische Chemie und Biotechnologie, Masterstudierende der Vertiefungsrichtungen Biomedical Sciences & Technologies bzw. Bioprocess Development und Doktoranden der Fakultät Biotechnologie der Hochschule Mannheim.

Wir freuen uns über interessierte Studentinnen und Studenten und über jeden, der etwas an seiner Hochschule bewegen möchte. Wir treffen uns regelmäßig, alle 2 Wochen montags, um 17 Uhr in G054 an der Hochschule Mannheim. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei oder schreibt uns eine Mail.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Junior-GBM Mannheim




Sprecher
Wiktoria Banczyk
James-Lucas Cairns



Zurück