Junior-GBM Regensburg

Ende 2014 hat sich eine Gruppe Biochemiestudentinnen und -studenten verschiedener Semester zusammengefunden, um die Junior GBM in Regensburg wieder zum Leben zu erwecken. Seitdem bekamen wir jedes Semester großen Zulauf und sind inzwischen auf über 80 Mitglieder aus den Fächern Biochemie, Molekulare Medizin und Biologie angewachsen. Über die Jahre hinweg konnten wir so unser eigenes kleines Netzwerk aus Bachelor- und Masterstudenten bis hin zu Doktoranden und Ehemaligen aufbauen.

Wir sehen uns als Plattform zur Vernetzung engagierter Studentinnen und Studenten aller biowissenschaftlichen Fächer und wollen darüber hinaus die Möglichkeit geben, frühzeitig Kontakt zu den Lehrstühlen der Universität und späteren Arbeitgebern in der Wirtschaft herzustellen. Um das zu verwirklichen, organisieren wir Vorträge, Workshops und Exkursionen in die Industrie. Des Weiteren liegen uns die Teilnahme an Veranstaltungen der GBM oder Meet-the-Prof Sessions sehr am Herzen.

Neben unseren informativen Treffen, kommt auch der Spaß nie zu kurz, bei Dultbesuchen, Kneipentouren oder gemeinsamen Grillen freuen wir uns darauf auch als Gruppe zusammen zu wachsen.

Alle Studierenden der Biowissenschaften und vergleichbarer Fächer sind herzlich eingeladen, sich der Junior GBM Regensburg anzuschließen. Wir freuen uns über eure Ideen und euer Engagement!

Eure Stadtgruppe Regensburg!




Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Sprecher
Benedikt Moissl

Stellvertreter
Nicola Bopp (Exkursionen & Konferenzen)
Hannah Wein (Mitgliederwerbung & Öffentlichkeitsarbeit)
Tirza Brandl (Vorträge & Veranstaltungen)

Zurück