Junior-GBM Bochum

Wir sind die Bochumer Stadtgruppe der Junior GBM und möchten dem wissenschaftlichen Nachwuchs der Ruhr-Universität die Möglichkeit geben, sich besser zu vernetzen. Dabei ist es unser Ziel Einblicke in die Akademie und Industrie zu ermöglichen.

Hierzu werden Vorträge zu aktuellen Forschungsthemen organisiert, die sowohl Studienbeginnern als auch Interessierten aus höheren Fachsemestern einen spannenden Einblick in die aktuelle Forschung verschaffen soll. Zudem soll ein Rahmen geschaffen werden, in dem Studierende durch Exkursionen in forschende Institute oder die Industrie einmal über den universitären Tellerrand hinaus schauen können. Neben diesen wissenschaftlichen Aspekten wollen wir aber auch die Kommunikation mit den Hochschulprofessoren intensivieren, um so die Lehre aktiv zu verbessern.
 
Neben all der Wissenschaft soll der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommen. Auch bei Fragen zum Studium oder bei Problemen während der Studienzeit, stehen wir gerne beratend zur Seite.

Du möchtest auch mal über den Tellerrand hinausschauen, Zukunftsperspektiven kennen lernen und dabei auch noch Spaß haben? Dann komm doch zu unserem nächsten Treffen. Mehr Informationen dazu und zu unseren Aktivitäten findest du auf unserer Facebook Seite oder auf Anfrage per Mail.

Wir freuen uns auf dich!



Sprecher
Oliver Brylski
Benedikt König 



Zurück