Junior-GBM Jena

Wir sind die Junior-GBM Jena.

Vom Bachelorstudenten bis zum Doktoranden organisieren wir uns als Jenaer Hochschulgruppe selbst, werden dabei aber kräftig von der „großen“ GBM unterstützt. Als Freund oder Freundin der Biochemie, Biologie, Biotechnologie, Molekularmedizin oder Bioinformatik bist du bei uns richtig!

Im Bereich der Biowissenschaften ist es oft gar nicht so einfach, sich vorzustellen, wohin einen das Studium einmal treiben wird. Der Kontakt mit anderen Wissenschaftlern ist oft der Impuls, der Klarheit verschafft und dich weiterbringt. Neue Kontakte knüpfen zu können und von anderen zu lernen, ist der Grundgedanke der jGBM Jena.

Wir organisieren Besichtigungen ansässiger Institute und Firmen oder veranstalten Gesprächsrunden mit Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen Jenas. Außerdem besuchen wir Fachtagungen wie das jährliche Mosbacher Kolloquium, die European Science Convention Hamburg oder Veranstaltungen anderer jGBM Stadtgruppen.

In unseren regelmäßigen “Meet & Greets” unterhalten wir uns in entspannter Runde mit Wissenschaftlern Jenas. So erfährt man viel über die Forschungsarbeit, die in Jena stattfindet und erhält einen noch wichtigeren Einblick “hinter die Kulissen”. In Gesprächen über den Werdegang zum Professor, Erfolgen (und Misserfolgen) kann man immer wieder den einen oder anderen Ratschlag für die eigene berufliche Entwicklung mitnehmen.

Hast du Lust mal vorbeizuschauen? Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Viele Grüße und bis bald,

deine jGBM Jena



Sprecher
Tobias Kammann
Swen Carlstedt



Zurück