Junior-GBM Osnabrück

Herzlich Willkommen bei der Junior-GBM Stadtgruppe Osnabrück!

Die Junior-GBM Stadtgruppe Osnabrück hat es sich zum Ziel gesetzt, Student:innen, Doktorand:innen und aktive Forscher:innen zusammenzubringen. Wir möchten einen Raum bieten, in dem sich sowohl fachlich über alle Bereiche der Biochemie und Molekularbiologie sowie auch über mögliche Karrierewege nach dem Studium ausgetauscht werden kann.

Unsere Mitglieder, bunt gemischt als Bachelor-, Master- und Promotionsstudierende, organisieren sich in einzelnen Projektgruppen und planen Veranstaltungen wie Treffen mit anderen Stadtgruppen, Seminarreihen und Sommerfeste/Weihnachtsfeiern. Gemeinsam besuchen wir zentrale Veranstaltungen wie das Sommersymposium der Junior-GBM, welches immer unter einem hochaktuellen Thema steht, sowie das Mosbacher Kolloquium der GBM. Die Themen sowie der Austausch mit den anderen Stadtgruppen sind immer eine Reise wert!

An der Universität Osnabrück stehen wir im engen Kontakt mit den Professoren:innen, die auch schon einige Seminare mit uns veranstaltet haben. In Zukunft möchten wir noch mehr Seminare im Bereich der beruflichen Qualifikation und Karrieremöglichkeiten bieten und die Vernetzung zwischen den Studierenden und den Arbeitsgruppen der Biologie an der Universität Osnabrück weiter stärken.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust hast, die Junior-GBM Stadtgruppe Osnabrück und ihre Aktivitäten kennenzulernen, dann schau doch gerne mal ganz unverbindlich bei unseren monatlichen Gruppentreffen vorbei. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat – Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Nimm auch gerne persönlich oder via Kontakt zu uns auf oder besuche uns bei Facebook, Instagram oder X, um dich über Aktuelles zu informieren.

Bis bald!
Deine Junior-GBM Stadtgruppe Osnabrück





Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Sprecherin:
Verena Wolf
Ann-Christin Borchers

Stellvertreter
Jan-Hannes Schäfer

Zurück