Junior-GBM Osnabrück

Willkommen bei der junior GBM Stadtgruppe Osnabrück!

Wir sind Studierende und Promovierende der Universität Osnabrück, die eins verbindet – unser Interesse an der Biologie. Frisch in 2021 gegründet, wollen wir uns nun mit einem bunten Programm an Student*innen, Doktorand*innen und auch Schüler*innen richten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Interesse für ein Studium im Bereich Life Sciences und Osnabrück als Studienort zu wecken und dieses Studium aktiv mitzugestalten. Dazu streben wir an, den Kontakt zwischen den Studierenden und Arbeitsgruppen vor Ort zu stärken. Auch der Aufbau einer Plattform zum Austausch von wissenschaftlich und gesellschaftlich relevanten Themen zwischen Student*innen und Doktorand*innen, bei dem wir auch Schüler*innen miteinbeziehen wollen, ist unser Ziel. Außerdem ist es uns ein Anliegen, Karriereperspektiven nach dem Studium oder nach der Promotion aufzuweisen.

Aktuell planen wir Seminarreihen und Workshops mit Schwerpunkt Karriereplanung und Perspektiven nach dem Studium/nach der Promotion. Weiterhin bereiten wir den Besuch von regionalen Unternehmen und den Aufbau eines Vernetzungsprogrammes von Osnabrücker Oberstufen und der Universität vor.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust hast, die junior GBM Stadtgruppe Osnabrück und ihre Aktivitäten kennenzulernen, dann schau doch gerne mal ganz unverbindlich bei unseren monatlichen Gruppentreffen vorbei. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat – Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Nimm auch gerne persönlich oder via Kontakt zu uns auf oder besuche uns bei Facebook und Instagram, um dich über Aktuelles zu informieren.

Bis bald!
Deine junior GBM Stadtgruppe Osnabrück


Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Vorstand
Nadia Füllbrunn (Sprecherin)
Ann-Christin Borchers (Sprecherin)
Jan-Hannes Schäfer (stv. Sprecher)
Caroline König (Kassenwartin)
Katharina Olschweski (Schriftführerin)
Milena Wessing (Social Media)

Zurück