Nachrichten

Beatrice Ramm erhält den Promotionspreis der GBM

Dr. Beatrice Ramm aus dem Labor von Prof. Petra Schwille (Max-Planck-Institut für Biochemie, Martinsried), wird mit dem diesjährigen Promotionspreis der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM e.V.) ausgezeichnet.

© EMBL / Massimo Del  Prete

Karl-Lohmann-Preis für Christopher Reinkemeier

Dr. Christopher Reinkemeier erhält den mit 1.500 Euro dotierten Karl-Lohmann-Preis der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM e.V.) für seine herausragende Doktorarbeit zum Thema „Spatially Confining Translation to Enable ...

Otto-Meyerhof-Preis für Christian Münch

Dr. Christian Münch erhält den Otto-Meyerhof-Preis im Rahmen einer  Preisverleihungsveranstaltung am 16. 9. 2021. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wird zum fünften Mal vergeben und würdigt herausragende Nachwuchswissenschaftler:innen.